Aktuelles

Durch Rennovation wurde 70er-Jahre Wohnung neues Leben eingehaucht!

 

 

Die Wohnung war zuvor ganz und gar im 70er Jahre Stil gehalten.

Man hatte sich dann entschieden  die Wohnung komplett zu renovieren und zu erneuern.  Für den Fußboden wurde ein Parkett in Doussie, im Fischgrät- und Leiterverband gewählt. Die sehr hochwertigen Türen wurden in einem Weißlack  lackiert. Die Türdrücker sind aus poliertem Edelstahl.

In der Küche wurden 30 mm dicke portugiesische Zementfließen verlegt.

Für die Wandbekleidung wurde ein sehr moderner industrial-Stil verwendet. Links sehen sie Bilder der Wohnung im frühen Zustand und wie sie dann im fertigen Zustand aussieht.



Moderne Werkstätten in der Presse

Ein Artikel über Moderne Werkstätten in der Ludwigsburger Kreiszeitung!

Sie sind herzlich eingeladen, ihn auch ohne LKZ-Abo zu lesen:

Einfach hier klicken

Leider ist dem Redakteur ein Fehler unterlaufen - Unser Ladengeschäft befindet sich nicht wie angegeben in der Gerokstraße, sondern in der hier aufgeführten Adresse.

Ausstellung/Laden:

Hohenzollernstr.17 A

71638 Ludwigsburg

Terminvereinbarung unter

07141/649647


Einrichtung unseres Ladengeschäftes

Als wir die Räumlichkeiten von unserem Vorgängen übernahmen, waren einige Änderungen nötig um das Erscheinungsbild an unsere Standards anzupassen.

Dazu installierten wir eine außergewöhnliche Beleuchtung, die Atmosphäre im ganzen Raum schafft.

Der Boden wurde mit einer hochwertigen Lackierfarbe stilsicher aufbereitet.

Eine freundliche Stimmung wird von der Tür geschaffen, welche das Sonnenlicht an den Raum weitergibt.

Die Dekoration darf selbstverständlich nicht fehlen, sie repräsentiert den Geschmack des Bewohners und besteht außerdem aus einigen unserer käuflichen Artikel.

Besonders stolz sind wir auf unsere original WMF Kaffeemaschine. Bei ihrem Besuch in unserem Geschäft freuen wir uns sehr, ihnen eine Tasse daraus anbieten zu dürfen.

 


Modernes Wohnen im Hochhaus

Vorher:Unansehnlichliche Türblätter mit Glasoberlicht
Vorher:Unansehnlichliche Türblätter mit Glasoberlicht

Renovierung einer Wohneinheit in einem typischen Hochhaus der frühen 1970er Jahre.Die bestehenden,geschosshohen Zargen mit Glasoberlicht konnten in diesem Fall nicht demontiert werden.Stattdessen wurden von uns geschosshohe Türblätter in die Zargen eingesetzt.Das Ergebnis genügt höchsten Designansprüchen.


Schwarz/Weiss:Von der Farbigkeit der Farblosigkeit

Neubau eines exklusiven Einfamilienhauses.Treppenstufen belegt mit schwarz geräucherter Eiche.Die Stellbretter sind aus äusserst schlagzähem Kunststoff gefertigt,die Oberfläche in weissem Resopal ist sehr langlebig und reinigungsfreundlich.Türen und Zargen in schwarzer Eiche.Die Türblätter erhielten eine eingelegte Ader in Edelstahl.Durch die Platzierung auf Griffhöhe und die Ausführung des Türgriffs entsteht der Eindruck einer durchgehenden Linie.

 

Ganzglastüre in satiniertem Glas mit Griffstange.
Ganzglastüre in satiniertem Glas mit Griffstange.